Ich hatte eine Idee

Ich hatte eine Idee
Ich hatte eine Idee

Es war 2005 – ich hatte eine Idee und wollte diese verwirklichen. Ich sprach mit anderen Menschen. Und jeder sagte etwas anderes.

Der Banker meinte, ich bräuchte einen Businessplan, dann würde ich Erfolg haben. Ein Designer meinte, ich bräuchte ein Logo, dann würde ich Erfolg haben.

Ein Grafiker meinte, ich bräuchte eine Imagebroschüre, dann würde ich Erfolg haben.

Ein Versicherungsmakler sagte, ich bräuchte Absicherungen, dann würde ich Erfolg haben.

Ein online-Marketeer meinte, ich bräuchte eine Homepage, dann würde ich Erfolg haben.

Ein Steuerberater meinte, ich bräuchte eine Liquiditätsplanung, dann würde ich Erfolg haben.

Ein Anwalt meinte, ich bräuchte ein rechtssicheres Impressum und AGB, dann würde ich Erfolg haben.

Ein Personalberater meinte, ich bräuchte gute Mitarbeiter, dann würde ich Erfolg haben.

Ein Caterer meinte, ich bräuchte eine gute Kaffeemaschine, dann würde ich Erfolg haben.

Nach meiner Idee fragte mich keiner ….

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar